Schreibtrunken.de


Die Macht der Berührung



Die Stille zeigt, was Worte nicht sagen,
ein Hauch von Wärme an kalten Tagen,
die Hände sprechen, die Herzen verstehen,
in Berührungen können Nächte vergehen.

Eine Umarmung ist wie ein Zuhause,
Ängste und Zweifel machen kurz Pause,
ein Mantel aus Nähe, ein Anker im Sturm,
in finsteren Zeiten ein leuchtender Turm.

Ein zaghafter Griff, ein Streicheln der Zeit,
trägt Lasten, heilt Wunden, schenkt Menschlichkeit,
Mauern zerfallen, Einsamkeit weicht,
Schwere wird plötzlich fast federleicht.

Reich deine Hände, lass Nähe zu,
zeig kleine Gesten von großem Mut;
öffne dein Herz, lass Licht hinein,
denn Licht kann Beginn von Heilung sein.



Dein Echo auf diese Zeilen

2 Antworten zu „Die Macht der Berührung“

  1. Avatar von Uli Reiner

    „Ich glaube daran, dass das schönste Geschenk, das ich von jemanden empfangen kann, ist gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.

    Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den Anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn das geschieht entsteht Kontakt“.

    von Virginia Satir

    Streicheln auf meinem Körper berührt meine Seele,
    Und ebenso berühren deine Worte meine Seele, auch darin spüre ich Zärtlichkeit und nehme es als Geschenk wahr im Sinne von Virginia Satir

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Rebecca
      Rebecca

      Oh … ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte dir geantwortet, aber scheinbar hab ich beim Senden danebengeklickt … entschuldige.

      Deine Worte tragen so viel Wahrheit und Tiefe in sich, es hat mich sehr berührt, deine Sichtweise zu lesen und ich danke dir von Herzen, dass du sie mit mir geteilt hast, lieber Uli!

      Ja, Virginia Satir hat viele kluge Dinge von sich gegeben – man müsste sich eigentlich tagtäglich mit ihr befassen, damit man leichter verinnerlichen kann, was sie in die Welt getragen hat.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in sde neue Woche!

      Wundere dich nicht, falls du die nächsten Tage mal vorbeischauen wollen solltest und nichts vorfindest – ich baue um und muss mal kurzzeitig die Tore schließen. Sehr spannend, das Ganze … 😉

      Na jut, es war mir wie immer eine Freude, von dir zu lesen. Lass es dir gutgehen und auf bald!

      Lieben Gruß
      Rebecca

      Gefällt 1 Person


Schreibtrunken.de