Schreibtrunken.de


Im Meer meiner Worte


Zum Anhören


Ich tauche im Meer meiner Worte,
sinke zum Grund, wie ein Stein. 
Dort ruhen vergessene Orte,
nur ich kenne sie, ich allein.

Dann brechen die Sätze wie Wellen,
die niemand mehr aufhalten kann.
Die Worte, sie werden zu Quellen,
aus denen das Meer mal entsprang.

Ich schreibe, weil Sätze mich rufen,
die Tinte mein Schweigen versteht.
Und spüre: Die Verse sind Stufen –
und manchmal auch fast ein Gebet.

So tauche ich weiter durch Zeilen,
und schwimme ans Ende der Nacht. 
Die Tiefe der Worte kann heilen,
denn dafür sind Worte gemacht.

*



Dein Echo auf diese Zeilen

5 Antworten zu „Im Meer meiner Worte“

  1. Avatar von Gisela

    „Senile Bettflucht“ klingt gut, liebe Rebecca. Ich stehe meist um 4 Uhr auf und schreibe dann an dem, das in meinen Gedanken ‚obenauf‘ liegt. Für Deine Buchprojekte wünsche ich Dir viel Erfolg. Leider verkauft sich Lyrik heutzutage nicht gut. Da ich nicht neuzeitlich schreibe und obendrein keinen berühmten Namen trage,
    verkauft sich nur mein „Schiller Erinnerungen“ hin und wieder nach immerhin 20 Jahren.
    Es gelingt Dir, Deine Gedichte wunderbar zu rezitieren. Alles Gute Dir und herzliche Grüße, Gisela

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Rebecca
      Rebecca

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Gisela! ☕️☕️☕️

      Du bist also auch eine Frühaufsteherin – sehr sympathisch. ☺️

      Werde gleich mal nach deinem Buch schauen. Dass es sich nach zwei Jahrzehnten noch immer verkauft, ist doch toll! 🤗

      Ja. Lyrik ist eine immer kleiner werdende Nische (zumindest in den Buchläden). Der Vorteil daran: Man kann auch mit relativ geringen Verkaufszahlen zum Bestseller-Autor werden. 😅

      Von meinen aktuellen Projekten ist nur eines reine Lyrik und letztlich geht es auch eher ums Schreiben an sich. Manchmal hab ich Sorge, mein letzter Tag steht irgendwann vor der Tür und ich hab nicht alles gesagt, was ich sagen möchte. In letzter Zeit empfinde ich das immer häufiger so. Vielleicht bin ich auch deshalb so fast schon fanatisch bei der Sache – Torschlusspanik oder sowas … 😬🫣

      So. Der Hund ist gelüftet, der erste Kaffee leer, zwei weitere Thermosbecherchen stehen neben mir – dann tipp ich mal ein bisschen weiter. 🙂

      Hab einen erfreulichen Tag und ganz liebe Grüße von mir zu dir! 🍀💐

      Rebecca 🙋🏻‍♀️

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von Gisela

        Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Dir natürlich auch, liebe Rebecca. Kaffee ist getrunken, meine Katzen haben ihren Balkon Ausflug beendet. Falls Dich meine Bücher interessieren, findest Du sie in der rechten Spalte meines Blogs.
        Hier kannst Du mein Buch bebildert lesen:
        http://www.schiller-biografie.de/
        Ich hoffe, der Link funktioniert.
        Torschlusspanik kenne ich auch. Mein zweiter Gedichtband ist ständig in Arbeit. Ich weiß nicht wo er endet. Es sind schon wieder ca. 400 Seiten.

        Ich wünsche Dir einen schönen, erfolgreichen Tag. LG Gisela 👵

        Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Rebecca
      Rebecca

      Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende dir! 🤗🍀

      Like


Schreibtrunken.de